Filter

Buchrezensension - Bücher glücklich machen

Eine Stimme in der Nacht - Die wahre Geschichte über einen Mann und Wunder, die Afrika verändern - Buchrezension

Surprise ist nicht nur ein Name. Das ganze Leben dieses außergewöhnlichen Mannes steckt voller Überraschungen, um nicht zu sagen voller Wunder. Seine Eltern sind Zauberer und Geistheiler in Afrika. Anstatt das Erbe anzutreten, wird er von einer Stimme in der Nacht eindringlich gerufen sein...

10 Merkmale eines perfekten Arbeitsplatzes
*
Anzeige
Die beiden beliebten kostenlosen Ergotopia Reports „10 Merkmale eines perfekten Arbeitsplatzes“ und „Das 5 Minuten Büro Workout“ revolutionieren die Art, wie wir arbeiten. Jetzt hier entdecken…

Weiter lesen

ie Gesundheit ist das Wertvollste was wir haben!!

Das Allergrößte Geschenk für uns alle ist unsere Gesundheit!! Um unsere Gesundheit zu bewahren hier 10 Tipps aus dem Buch "Die zehn Geheimnisse der Gesundheit" von Adam...

21 Gründe, das Alleinsein zu lieben - Buchrezension

Franziska Muri`s Buch über das Alleinsein macht überhaupt nicht einsam. Im Gegenteil. Ich bin erstaunt, welche unentdeckten Welten sich öffnen können, wenn wir uns mit ihrem Buch auf die Reise machen. Es ist ein Plädoyer für die Zeit mit uns selbst. Aber auch die...

Mama, Papa - ich habe kein ADS! Ich bin hochsensibel: Ein Ratgeber für Eltern, die ihre Kinder vom Mythos ADS befreien wollen - Buchrezension

Das Buch „Mama, Papa – ich habe kein ADS! Ich bin hochsensibel“ von Britta Hildebrandt zu lesen, war schon lange mein Wunsch. Ihr Thema, der Umgang mit dem Wesenszug der Hochsensibilität, insbesondere in Bezug auf unsere Kinder, aber auch zu uns selbst, liegt mir...

The Work von Byron Katie - Zitat: Glaube nicht alles was du denkst.

The Work von Byron Katie ist eine Methode mit der man sich, mit Hilfe vier einfacher Fragen, von belastende Gedanken befreien kann. Für Sabine Bends ist The Work ein...

Die Intelligenz der Bienen: Wie sie denken, planen, fühlen und was wir daraus lernen können - Buchrezension

Randolf Menzels Buch über die Bienen verdient allergrößten Respekt. In seinem Werk stecken 50 Jahre der unermüdlichen Forschung. Es ist dieser Wissensdrang, dem nichts erschüttern kann. Erkenntnisse führen bei Randolf Menzel stets zu neuen Fragen. Es ist kein leichtes Werk, das der Leser...

Von den Illusionen einer unbeschwerten Kindheit und dem Glück, erwachsen zu sein - Buchrezension

Erwachsen sein als Glück zu sehen, davon handelt das Buch von Albrecht Mahr. Der Autor geht der spannenden Frage nach, was an der idealisierten und sprichwörtlichen Unschuld und Zeit der Kindheit überwiegend illusorisch ist und warum und vor allem wie es uns gelingt, glücklich...

Der Elefantenflüsterer: Mein Leben mit den sanften Riesen und was sie mir beibrachten - Buchrezension

Afrika ohne Elefanten wäre um einen Zauber beraubt. Anthony Lawrence nimmt sich ein Herz, als er eine Herde aggressiver, auffälliger Elefanten in seinem Naturschutz Reservat "Thula Thula" aufnimmt. Entgegen aller Bedenken und trotz vieler, scheinbar unüberwindbaren Hürden, ist es sein Herz, dem er instinktiv...

Zum Frieden braucht es zwei, zum Krieg reicht einer: Wie Paare Konflikte in Liebe lösen - Buchrezension

Ein etwas anderes Buch für Paare: Der Autor zeigt sich mit eigenen Beispielen von Beziehungskrisen. Er belehrt nicht, er stellt viele Fragen, die einladen, die bisherige Sichtweise zu erweitern und neue Lösungen zu entwickeln. Ich nehme das Buch immer wieder gern zur Hand, weil...

Göttinnen altern nicht: Wie wir der Zeit die Macht nehmen, indem wir uns für die Fülle des Lebens entscheiden - Buchrezension

Gleich vorab sei gesagt: „Es lohnt sich für jede Frau dieses Buch zu lesen.“ Nach über 500 Seiten versuche ich, den Inhalt und die darin verborgenen Schätze für den Leser zusammen zu fassen. Ich selbst habe so vielfältige Anregungen, neue Einblicke und Sichtweisen...

Sei-nicht-so-hart-zu-dir-selbst_buchrezension.jpg

Die Forschung bestätigt: Durch Selbstmitgefühl kommt es zur Verminderung von Angstgefühlen, Depressionen, Stress, Körperscham und Versagensängsten. Es zeigt sich eine Zunahme von Lebenszufriedenheit, Glücksgefühl und Selbstvertrauen. Selbstmitgefühl kann gelernt werden! Der Besuch eines 8-wöchigen Mindful-Self-Compassion-Kurses bietet eine tolle Möglichkeit sich damit intensiv auseinanderzusetzen. Eine...

Was-sind-meine-Stärken-buchrezension.jpg

Was würden Sie sagen, was ist Ihre besondere Stärke? Diese und ähnliche Fragen werden uns im Leben gestellt. Oft antworten wir damit, dass wir besonders gut organisieren können, gute Teamplayer sind oder besonders kreativ. Viele Menschen antworten mit diesen Beschreibungen, doch was sagt das...

Das-Cafe-am-Rande-der-Welt-buchrezension.jpg

Die Sinnfrage kann man als hoch philosophisches Thema angehen, religiös oder spirituell motiviert. Egal wie – jeder Mensch hat sich auf die eine oder andere Weise schon damit beschäftigt, selbst der, der von sich behauptet nie nur einen Gedanken daran verschwendet zu haben –...

Mit Respekt und Liebe erziehen

Es gibt Bücher, die Bekanntes nur in veränderten Worten wiedergeben und es gibt Bücher, die in uns etwas wecken oder auch bestätigen, was wir bislang bereits erfühlen konnten, aber nicht recht in Worte fassen. Die in Indien geborene Autorin Shefali Tsabary gibt mit...

Das Herz unser Glücksmuskel - Buchrezension

Unser Herz ist das Zentrum unseres Wohlbefindens. Die Frequenz des Herzens strahlt im wahrsten Sinne des Wortes in die Welt hinaus. Wenn wir gut für unser Herz sorgen, indem wir es immer wieder zur Ruhe kommen lassen aber es auch immer wieder herausfordern, wirkt...

68 Ergebnisse - zeige 1 - 15  
1 2 3 4 5  
 
Newsletter abonnieren und nur positive Nachrichten erhalten.