- Buchrezension

Kleines Herz ganz GROSS – Mit kleinen Schritten zu großen Taten
- Buchrezension

von M Miriam
Anzeige

Gute Nachrichten vom

So nah in das Innere eines Menschen hineinsehen zu dürfen, ist nicht gewöhnlich.
Fast täglich fliegen uns allen unzählige Informationen von Wissen und klugen Sprüchen entgegen, wobei wir uns selbst dann teilweise fragen: "Okay, und wie bitte wende ich all’ das in meinem Alltag an?"

Miriam Fuchs lässt den Leser in ihr Leben eintauchen und zeigt offenherzig, wie sie die vielen kleinen Lebensweisheiten in ihren Alltag integriert und wie sie in brenzlichen Situationen reagiert, um mit diesen Situationen konstruktiv und gelassen umzugehen.

 

Schritt für Schritt führt die Autorin den Leser an die Art und Weise heran, wie sie zu einem bewussten und lebensbejahenden Lebensweg gefunden hat sowie die für sich funktionierenden Instrumente, die sie für wertvoll und beachtenswert halt. Sie schildert bis ins Detail, wie sie mit den gesellschaftlichen Leistungsdruck, den hohen zwischenmenschlichen Erwartungen umgeht und für sich eine Lösung gefunden hat, die Dinge mit anderen Augen zu betrachten. Desweiteren greift sie auch die negativen Seiten des Lebens auf und beleuchtet ihren Umgang, der sich in einem urteilsfreien und wertschätzenden Ausdruck wiederfindet.

Es ist kein Buch, dass einem zum positiven Denken ermuntert oder einem dazu verleiht, alles durch eine rosa-rote Brille zu sehen.

Vielmehr bietet es uns die Möglichkeit, unsere Lebensumstände und bisherigen Glaubenssätze zu hinterfragen und sich selbst zu erlauben, über den Tellerrand hinauszusehen.

Dank der inhaltlichen Leichtigkeit und Lebendigkeit, durch die man von Seite zu Seite getragen wird, liest das Buch sich mühelos.

Jeder kann etwas für sich daraus schöpfen, wenn er sich für die eine oder andere Perspektive öffnet und sich erlaubt, sein Leben auch mal anders zu sehen.

Am Ende der inspirierenden Reise hat die Autorin sämtliche Titel und weitere Autoren aufgelistet, die ihr den lebensbejahenden und offenherzigen Weg geebnet haben.

Für mich ist Miriam Fuchs ein wundervoller Beweis, das es möglich ist, den eigenen Lebensalltag leicht und mit Freude zu gestalten und präsentiert sich als ein vorbildhaftes Medium, durch welches der Leser an neue Anregungen und Inspirationen gelangt.

Mehr von Miriam Fuchs

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast du ein Konto? oder Registriere dich

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration