• Buchrezension
  • Das heilende Selbst - Der Weg zu einem starken Immunsystem und lebenslanger Gesundheit - Buchrezension
Das heilende Selbst - Der Weg zu einem starken Immunsystem und lebenslanger Gesundheit - Buchrezension

Das heilende Selbst - Der Weg zu einem starken Immunsystem und lebenslanger Gesundheit - Buchrezension

Anzeige

vom

Deepka Chopra widmet sich schon jahrelang der östlichen und westlichen Medizin, um deren Gemeinsamkeiten hervorzuheben. Seine Absicht ist es, die medizinischen Grundeigenschaften zu verbinden und aufzuzeigen, was die westliche Medizin noch von der  östlichen Medizin adaptieren und verbessern könnte.

Er setzt sich im grundlegenden mit dem Mensch und seine unvorstellbaren Kräfte und Fähigkeiten auseinander, die jeder in sich erkennen kann, öffnet man sich diesen neuen Ansichten und Methoden. Stark im Vordergrund dabei steht das Bewusstsein, das in uns innewohnt sowie Meditation und eine gesunde Lebenshaltung.

Auch interessant:

Ergotopia

Anzeige

„Das heilende Selbst“ listet exemplarisch diverse Krankheitsbilder auf, die sich in der Gesellschaft entwickeln sowie die Zusammenhänge mit dem unachtsamen Umgang mit sich selbst. Anfangs zweifelte ich, ob das Buch mich nicht zu sehr mit medizinischen Fachbegriffen überschütten und mich somit in eine Interessenlosigkeit katapultieren würde. Jedoch habe ich schnell feststellen dürfen, dass die Wortwahl sehr einfach und verständlich und der Inhalt sehr interessant leicht zu folgen ist.

Das Buch besteht aus zwei Teilen. Der erste geht profund auf die vielen problematischen Aspekte im Alltag ein, die leider von noch zu vielen Menschen außer Acht gelassen werden. Stress steht im Vordergrund und begleitet die Mehrheit der westlichen Gesellschaft. Diese fundamentale Verhaltensweise, wirkt sich langjährig auf den Körper aus und spiegelt sich in den Jahren durch diverse Krankheitsbilder wie Diabetes, Schlaganfall, Migräne, Herzprobleme bis hin zu Krebs wider. Durch Beispiele und Erfahrungen anderer Personen, beleuchtet er die möglichen gravierenden Konsequenzen, wenn wir nicht achtsam mit uns selbst umgehen.

Der zweite Teil umfasst ein Aktionsprogramm, wodurch wir lernen können, durch Nahrung und einer gesunden Lebenshaltung uns selbst zu stärken und die körperlichen Heilungsfähigkeiten aktiv zu unterstützen.

Ich habe mir viele seiner Tipps markiert und bereits in meinen Lebensalltag integriert.

Durch seine klare und gut strukturierte Weise, die Fakten herauszukristallisieren öffnete mir das Buch meine Augen. Die Autoren führen den Leser zu einer neuen Sichtweise, die teilweise schockierend aber letztendlich auch sehr hilfreich sein kann.

Das heilende Selbst ist ein guter Start in eine neue, gesunde und bewusste Lebensweise.

Das heilende Selbst - Der Weg zu einem starken Immunsystem und lebenslanger Gesundheit von Deepak Chopra und Rudolph E. Tanzi

Autor(in) Deepak Chopra und Rudolph E. Tanzi
Verlag Irisiana
Erscheinungsdatum 25. März 2019
ISBN 3424153559
Anzeige
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Toller Artikel?
Kommentare