Costa Rica will ab 2021 jegliches Einwegplastik verbieten

von GN Good News
Anzeige

Gute Nachrichten vom

Ob Plastikgeschirr beim Grillen im Park, Plastikbecher bei Laufveranstaltungen oder Plastikteller bei der Hausparty – Einwegplastik wird nur einmal genutzt und danch wegggeschmissen. Costa Rica möchte damit komplett Schluss machen und jegliches Einwegplastik ab 2021 verbieten. Damit wäre es das weltweit erste Land mit einem solchen Verbot. In der indischen Stadt Neu-Delhi ist Einwegplastik bereits seit Anfang des Jahres verboten, Costa Rica möchte das Verbot allerdings im ganzen Land einführen.

Costa Ricas Plan:
Einwegplastik soll mit Hilfe einer nationalen Strategie innerhalb der nächsten vier Jahre verschwinden. Die Alternative sollen Einwegteller und Besteck dienen, die biologisch abbaubar sind. Außerdem sollen die Bewohner lernen, weniger Einweggeschirr zu verwenden. 

Gute Alternativen zu Einwegplastik:
Hier geht es zum nachhaltigen Einwegteller von Leaf Republic (Anzeige):
 
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration