Londoner Supermarkt wird plastikfrei
Symbolbild: Adobe.Stock/.shock

"Thornton's Budgens" macht das Unmögliche möglich
Londoner Supermarkt wird plastikfrei

von Q QueenoftheBongo
Anzeige

Gute Nachrichten aus London - Großbritannien vom

Plaxit - ein Londoner Supermarkt wird plastikfrei. Was man bislang vor allem von kleinen Geschäften und Lebensmittelinitiativen kennt, versucht nun eine Filiale der Kette "Thornton's Budgens".

Ergotopia

Anzeige
Gemeinsam mit der Umweltinitiative "a plastic planet" hat die konventionelle Supermarktkette eine Filiale komplett dem Plaxit unterzogem. Was früher noch in Plastik verpackt angeboten wurde, wird jetzt (je nach Artikel) mit Papier, Glas, Metall, Buchenholz oder sogar Wachs eingepackt. Die Produktpalette der 1.700 plastikfreien Artikel reicht von Obst über Wildfleisch bis hin zu Käse und erstreckt sich über einen langen Gang. In drei Jahren soll der ganze Supermarkt ohne Plastik auskommen. 
Eigentümer Andrew Thornton voller Hoffnung: „Wir werden ein lebendiges, funktionierendes Labor sein. Alle anderen Supermärkte können aus dem, was wir tun, schauen und lernen. Wir haben in nur 10 Wochen 1.700 Produktlinien umgebaut, aber das ist erst der Anfang.“
Nicht nur hinsichtlich Plastikreduktion ein guter Vorstoß sondern auch hinsichtlich Originalität. Auf der ganzen Welt geht der Trend zu weniger Plastikverpackung!
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

1 Bewertung
Gesamteindruck
 
5.0
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare
Gesamteindruck
 
5.0
Q
1 Bewertungen
Beitrag melden War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0