Mann von Aids geheilt - Britischen Ärzten gelingt Sensation

Anzeige

Gute Nachrichten aus Manchester (Großbritannien) vom

Laut der Sunday Times ist wohl einem britischen Ärzteteam gelungen die HIV-Erkrankung eines 44-jährigen Mannes zu heilen.
Laut der Sunday Times ist wohl einem britischen Ärzteteam gelungen die HIV-Erkrankung eines 44-jährigen Mannes zu heilen.
 
Im Rahmen eines Experimentes, indem rund 50 Menschen teilgenommen hatten, soll in Großbritannien die Sensation gelungen sein. Bei einem der Probanden soll es gelungen sein HIV Viren vollständig aufzuspüren und zu zerstören - inklusive der ruhenden Viren. Auch wenn Wissenschaftler von einer voreiligen Euphorie abraten, könnte diese gute Nachricht den etwa 36,7 Millionen Aids-Erkrankten Hoffnung machen.

Mark Samuels vom Nationalen Institut für Gesundheitsforschung in Großbritannien sagte dazu der Sunday Times


"Das ist eine große Aufgabe und wir befinden uns erst am Anfang, aber dieser Fortschritt ist bemerkenswert."
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration