Italien verschenkt überschüssige Ware an Bedürftige

Anzeige

Gute Nachrichten aus Rom (Italien) vom

Italien ist nach Frankreich bereits das zweite europäische Land, welches die Gesetzgebung geändert hat und nun die überschüssigen Waren an Bedürftige abgibt. Jedes Jahr warf das Land jeweils mehr als 600 Millionen Tonnen nicht verwendeter Lebensmittel weg. 
Die französischen Aktivisten, welche das Gesetz durchgesetzt haben, möchten nun das Gesetz auf die ganze EU ausbreiten.

In 2015 haben wir bereits über die Spendenpflicht für Supermärkte in Frankreich berichtet:

Spendenpflicht für Supermärkte in Frankreich

Gute Nachrichten aus der Welt, 2016
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration