Essbares Besteck | Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=W-2WiqOtlqg

    Essbares Geschirr und Besteck - biologisch abbaubare Produkte vermeiden Plastikmüll

    Anzeige:

    Gute Nachrichten aus Wien - Österreich

    Aufgrund der ansteigenden Zahl von Singlehaushalten und der ganztägigen Berufstätigkeit von Frauen essen immer mehr Menschen außer Haus. Vieles davon wird auf Plastiktellern und mit Plastikbesteck gegessen. Um die Umwelt zu schonen gibt es nun kompostierbares Geschirr und sogar essbares Besteck.

    Auch interessant


    Ergotopia

     
    Das Leben ist Veränderung! So auch die Lebensgewohnheiten und die Esskultur ganzer Völker. Der Trend, sich das Essen liefern zu lassen oder auf dem Plastikteller unterwegs zu genießen, bringt auch neue Herausforderungen an die Versorgung mit Mahlzeiten, Snacks und Getränken mit sich.


    Nach neusten Diskussionen über den rasanten Anstieg von Coffee-To-Go Bechern und die Entwicklung ökologisch abbaubarer Alternativen haben umweltbewusste Erfinder nun weitere Produkte auf dem Markt gebracht:


    1. Das sogenannte Einweggeschirr schont unsere Umwelt und kann mitgegessen, oder ganz leicht zu Kompost verarbeitet werden! Das aus Weizenkleie hergestellte Geschirr lässt sich sogar Einfrieren und in der Mikrowelle erwärmen. Es ist stabil, bruchsicher, nicht entzündlich und ohne chemische Bindestoffe. Darüber hinaus duftet es nach Getreide und frisch gebackenem Brot.

      Anzeige: Essbares Geschirr auf Amazon kaufen

    2.  Auch beim Besteck gibt es eine umweltschonende Alternative. Den Grundstoff beim Besteck, welches in Indien erfunden wurde, liefert die Sorghumhirse. Der Inder Narayana Peesapaty ärgerte sich über die Plastikabfälle in seinem Land. Mit seinem entwickelten essbarem Besteck könnte er zukünftig zur Reduzierung von Plastikmüll beitragen. Laut eigenen Angaben lösen sich seine Löffel und Essstäbchen erst nach 10 bis 15 Minuten in einer heißen Suppe auf. Danach könne man sie ohne Bedenken aufessen oder auf dem Kompost entsorgen. Auf seiner Webseite "Bakeys" verkauft er seine Produkte in Indien.




    3. Über den biologisch abbaubaren Kaffee To-Go Becher haben wir vor Kurzem bereits hier berichtet.
    Es sind gute Nachrichten für den Umweltschutz. All diese Erfindungen haben eines gemeinsam:

    TOP: UNGIFTIG
    TOP: UMWELTFREUNDLICH
    TOP: STILLT AUCH NOCH DEN HUNGER
    TOP: GUTES GEFÜHL BEIM ESSEN TO GO :-)

    Weitere Informationen: Biotremm | Kompost richtig anlegen

    Essbares Geschirr und Besteck - biologisch abbaubare Produkte vermeiden Plastikmüll

    Nur positive Nachrichten im Postfach gefällig?

    Dies war ein grandioser Gastbeitrag! Werde auch Gastautor und schreibe Deine eigene Kolumne, Gedanken oder Beiträge auf den "Nur positiven Nachrichten". Jetzt Artikel schreiben !

    Benutzerkommentare

    1 Bewertungen

    Gesamteindruck 
     
    3.5
    Haben Sie schon ein Konto?
    Bewertung (je höher desto besser)
    Gesamteindruck
    Meine Website
    Kommentare
    Gesamteindruck 
     
    3.5
    SC
    9 Bewertungen
    Beitrag melden War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 0 0
    Newsletter abonnieren und nur positive Nachrichten erhalten.   
    Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebotes. Durch die Nutzung der Nur positive Nachrichten Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.