• Positive Nachrichten
  • Endlich nicht mehr einlagig - Gemeinde bestellt versehentlich LkW-Ladung Toilettenpapier

Ein gutes Geschäft
Endlich nicht mehr einlagig - Gemeinde bestellt versehentlich LkW-Ladung Toilettenpapier

Anzeige

Gute Nachrichten aus Fuchstal vom

2006 kaufte ein Mitarbeiter der Gemeinde Fuchstal (Bayern) versehentlich einen Sattelschlepper einlagiges Klopapier. Zur Freude der Gemeindemitarbeiter ist nun nach zwölf Jahren der Vorrat aufgebraucht.
Beim Lesen des Artikels "12 Jahre einlagig: Gemeinde kauft versehentlich LkW-Ladung Klopapier" der Passauer Neuen Presse, konnte sich unser Redakteur vor Lachen nicht halten. Da diese Geschichte einen positiven Ausgang hat, möchten wir Sie unseren Lesern nicht vorenthalten.
 
Was war geschehen? Laut PNP sollte ein Verwaltungsangestellter der Gemeinde Fuchstal im Landkreis Landsberg am Lech (Bayern) 2006 Toilettenpapier für die öffentlichen Einrichtungen bestellen. Ohne groß darüber nachzudenken, bestellte der Mitarbeiter zwei Verpackungseinheiten. Wie groß eine Verpackungseinheit war, stellten erst die Bauhofmitarbeiter fest, als ein Sattelschlepper mit Klopapier angeliefert wurde. Die zweite LkW-Ladung konnte noch storniert werden.
 
Es dauerte mehre Tage, die Ware auf alle Gemeindeeinrichtungen zu verteilen. Bürgermeister Erwin Karg zu PNP: 
"Überall, wo du reingeschaut hast - in jedem Schrank, in jeder Schublade - war Klopapier."
Am Anfang nahmen es die Gemeindeangestellten und Bürger noch mit Humor. Die Stimmung wurde schnell getrübt, denn das Toilettenpapier war einlagig und grau. Bürgermeister Karg zu PNP: 
"das billigste halt".
Weil die Gemeindemitarbeite irgendwann ihr eigenes Toilettenpapier von zu Hause mitbrachten, dauerte es noch länger bis der Bestand aufgebracht war. Nun, nach ganzen zwölf Jahren, ist auch die letzte Rolle des ungeliebten Klopiers Geschichte.
 
Wo bleibt nun die positive Nachricht?
Am Ende hat sich der Fehlkauf für die Gemeinde rentiert. Aufgrund gestiegener Toilettenpapierpreise sparte sich die Gemeinde, laut Karg, 1000 EUR. Und weil es ein gutes Geschäft für Fuchstal war, wurde nun wieder eine LkW-Ladung Toilettenpapier bestellt. Aber, und das wird ganz Fuchstal freuen, ein Zweilagiges in weiß. Trotzdem vermisst der Bürgermeister sein graues Klopapier. Karg zu PNP: 
"Das lag viel besser in der Hand. Das Neue ist so komisch weich."
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration