Keine Böller
Dieser Obi-Markt verkauft dieses Jahr kein Silvesterfeuerwerk

Anzeige

Gute Nachrichten aus Haßfurt (Deutschland) vom

Ein Obi Markt in Haßfurt hat sich gegen den Verkauf von Silvesterfeuerwerk entschieden. Der Vorschlag dazu kam aus den eigenen Reihen. In internen Teammeetings hatten sich die Mitarbeiter dagegen entschieden. 

Pro Umwelt und Umfeld

Der Verkauf von Feuerwerkskörpern hatte dem Baumarkt jedes Jahr mehrere Tausend Euro Umsatz beschert. Die Mitarbeiter verzichten nun aber gern zugunsten des Umfeldes auf den Profit. 

„Das Feuerwerk ist für die Umwelt und die Tiere nicht so gut. Und es führt auch immer wieder dazu, dass Feuerwehr und Rettungskräfte an Silvester ausrücken müssen. erzählt Marktleiter Christian Wagner gegenüber inFranken.de.

Mehrere Läden folgten dem Beispiel. In einigen Städten ist es dieses Jahr sogar ganz verboten Feuerwerk zu zünden:


 Seht hier eine kurze Zusammenfassung:

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration