Dieser Obi-Markt verkauft dieses Jahr kein Silvesterfeuerwerk
Symbolbild: Shutterstock

Keine Böller
Dieser Obi-Markt verkauft dieses Jahr kein Silvesterfeuerwerk

von ipdanipdan
Anzeige

Gute Nachrichten aus Haßfurt - Deutschland vom

Ein Obi Markt in Haßfurt hat sich gegen den Verkauf von Silvesterfeuerwerk entschieden. Der Vorschlag dazu kam aus den eigenen Reihen. In internen Teammeetings hatten sich die Mitarbeiter dagegen entschieden. 

Ergotopia

Anzeige

Pro Umwelt und Umfeld

Der Verkauf von Feuerwerkskörpern hatte dem Baumarkt jedes Jahr mehrere Tausend Euro Umsatz beschert. Die Mitarbeiter verzichten nun aber gern zugunsten des Umfeldes auf den Profit. 

„Das Feuerwerk ist für die Umwelt und die Tiere nicht so gut. Und es führt auch immer wieder dazu, dass Feuerwehr und Rettungskräfte an Silvester ausrücken müssen. erzählt Marktleiter Christian Wagner gegenüber inFranken.de.

Mehrere Läden folgten dem Beispiel. In einigen Städten ist es dieses Jahr sogar ganz verboten Feuerwerk zu zünden:


 Seht hier eine kurze Zusammenfassung:

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Leserfeedback

1 Bewertungen

Gesamteindruck 
 
5.0
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare
Gesamteindruck 
 
5.0
Beitrag melden War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 0 0