Bäume tragen Winterjacken
Bäume in München tragen Jacken für Hilfsbedürftige

Anzeige

Gute Nachrichten aus München (Deutschland) vom

Wer bei winterlichen Temperaturen in München durch den Englischen Garten marschiert wird sich fragen, warum zahlreiche Bäume in warme Winterjacken gehüllt sind. Wer nun an übertriebenen Umweltschutz denkt, der irrt. Denn die Jacken sind für Bedürftige gedacht, die sich keine warme Kleidung leisten können.
Aufgerufen zu dieser Aktion hat der Flughafenverein München e.V. in einem Facebookpost.
 
"Im Winter hängen Menschen im Ausland warme Jacken mit Botschaften an Bäume - für Menschen in Not. Wir finden diese Idee einfach toll ! Es wäre schön, wenn dieses Posting auch in Deutschland geteilt wird - Es steht Weihnachten vor der Tür."
 
Der Ideengeber Thomas Bihler ist begeistert von der Resonanz. Der TZ teilte er mit:
 
„Wir bekommen Zuschriften von überall auf der Welt. Sogar aus Brasilien.“
 
Mittlerweile wurde der Facebookpost bereits mehr als 90.000 Mal geteilt. Doch damit nicht genug - viele Münchner folgen der Aufforderung und hängen ihre Winterjacken an Bäume. An vielen der Jacken hängt ein liebevoll gestalteter Flyer mit folgendem Inhalt:
 
"Lieber Mensch, nimm diese Jacke, wenn du frierst! Halt durch! Es kommt auch wieder Sonnenschein in dein Leben. Glaub an dich."
 
Tatsächlich wird die Aktion von Obdachlosen und Bedürftigen angenommen. Laut dem Flughafenverein München e.V. sind die Jacken meist nach kurzer Zeit verschwunden.
 
Ist diese Aktion erlaubt? Eigentlich nicht. Doch bei dieser wundervollen Aktion werden wohl auch die Ordnungshüter ein Auge zudrücken.
 
Quelle: tz.de | Facebook
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration