• Positive Nachrichten
Bäume in München tragen Jacken für Hilfsbedürftige
Foto: CC0 Lizenz via pixabay.com/edmondlafoto

Bäume tragen Winterjacken
Bäume in München tragen Jacken für Hilfsbedürftige

Anzeige:

Wer bei winterlichen Temperaturen in München durch den Englischen Garten marschiert wird sich fragen, warum zahlreiche Bäume in warme Winterjacken gehüllt sind. Wer nun an übertriebenen Umweltschutz denkt, der irrt. Denn die Jacken sind für Bedürftige gedacht, die sich keine warme Kleidung leisten können.
Auch interessant


Ergotopia

Aufgerufen zu dieser Aktion hat der Flughafenverein München e.V. in einem Facebookpost.
 
"Im Winter hängen Menschen im Ausland warme Jacken mit Botschaften an Bäume - für Menschen in Not. Wir finden diese Idee einfach toll ! Es wäre schön, wenn dieses Posting auch in Deutschland geteilt wird - Es steht Weihnachten vor der Tür."
 
Der Ideengeber Thomas Bihler ist begeistert von der Resonanz. Der TZ teilte er mit:
 
„Wir bekommen Zuschriften von überall auf der Welt. Sogar aus Brasilien.“
 
Mittlerweile wurde der Facebookpost bereits mehr als 90.000 Mal geteilt. Doch damit nicht genug - viele Münchner folgen der Aufforderung und hängen ihre Winterjacken an Bäume. An vielen der Jacken hängt ein liebevoll gestalteter Flyer mit folgendem Inhalt:
 
"Lieber Mensch, nimm diese Jacke, wenn du frierst! Halt durch! Es kommt auch wieder Sonnenschein in dein Leben. Glaub an dich."
 
Tatsächlich wird die Aktion von Obdachlosen und Bedürftigen angenommen. Laut dem Flughafenverein München e.V. sind die Jacken meist nach kurzer Zeit verschwunden.
 
Ist diese Aktion erlaubt? Eigentlich nicht. Doch bei dieser wundervollen Aktion werden wohl auch die Ordnungshüter ein Auge zudrücken.
 
Quelle: tz.de | Facebook

Nur positive Nachrichten im Postfach gefällig?

Benutzerkommentare

1 Bewertungen

Gesamteindruck 
 
5.0
Haben Sie schon ein Konto?
Bewertung (je höher desto besser)
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare
Gesamteindruck 
 
5.0
Beitrag melden War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 1 0
Newsletter abonnieren und nur positive Nachrichten erhalten.