• Buchrezension
  • Werde, der du sein willst Schlüssel-Gedanken für ein neues Leben - Buchrezension
Werde, der du sein willst  Schlüssel-Gedanken für ein neues Leben - Buchrezension

Werde, der du sein willst Schlüssel-Gedanken für ein neues Leben - Buchrezension

von
Anne Mond
Anne Mond
Anzeige

vom

Endlich eine Gebrauchsanleitung für´ Leben! Dieses Buch kann mich jeden Tag aufs Neue inspirieren. Es kann mich zum Nachdenken und Umdenken anregen und uns alle wachrütteln. Robert Betz zeigt uns, wie wir alte Denkmuster durchbrechen und neue Wege beschreiten können. Wie wir unser Leben endschleunigen, Frieden mit unseren Nächsten und uns selbst schließen können und das annehmen, was ist. Kurz: Wie wir das Leben fließen lassen und es in vollen Zügen zu genießen.
 

Ergotopia

Anzeige

Werde, der du sein willst
Schlüssel-Gedanken für ein neues Leben


Robert Betz, geboren 1953, Psychologe, Sozialpädagoge, Seminarleiter und Bestseller Autor für Lebenshilfe- Erfolgs-Lektüre,hat in diesem Buch einen Impuls für jeden Tag formuliert.
Mit den vielen kleinen Übungen und Denkanstößen polarisiert und inspiriert er, zu einem bewussteren, glücklicherem Leben.

Das handliche Hardcover Buch mit seinen 160 Seiten, besteht aus vielen kleinen Impulsen und Botschaften, die jede für sich, auf ein bis maximal zwei Seiten Platz findet.

Schon der Einband mit seinen Schlüsselwörtern wie: Licht, Natur, Liebe, Frieden, Selbst-Würdigung und Wertschätzung, sorgt beim Lesen für ein wohliges Gefühl im Bauch.
Besonders schön und erfrischend, ist das Layout mit den Aquarellblumen, die den motivierenden Worten, einen hochschwingenden Hintergrund bieten.

Ganz wie es beliebt, kann dieses Werk, von vorn nach hinten oder willkürliche Seite um Seite, aufgeschlagen und durchlebt werden.
Den jeweiligen Text, lässt man den Tag über auf sich wirken und durcharbeitet die heilsamen Übungen.

Ein typisches Beispiel: ich zitiere von Seite 29.

Bleib bei dir!
Wenn dich jemand oder etwas aufregt und du versucht bist, darauf spontan ärgerlich zu reagieren, dann sage dir selbst:
>>Bleib bei dir!<<  Sei ganz still und atme ein paar Mal tief durch, spüre deine innere Unruhe und sag dir dann:
>> Ich bleibe bei mir und ich bin bereit, das bejahend zu fühlen, was der andere oder das Ereignis in mir ausgelöst hat.<<
Das, was  du fühlst, gehört zu dir und wartet auf deine Annahme und Liebe. Fühle es bejahend und sage >>Ich öffne mein
Herz für alle Energien in mir, für meine Unruhe, meinen Ärger, meine Angst…, und bin jetzt bereit euch zu fühlen.<<

Wer dieses Buch mit offenem Herzen ließt und anwendet wird einen neue Leichtigkeit in seinem Leben erfahren.

Mit seiner Transformationstherapie hat der Autor schon zahlreichen Menschen aus ihren Lebenskrise geholfen, sie aufgeweckt und angeregt, ihre Verantwortung wieder zu übernehmen und mit ihrer Schöpferkraft, das Leben zu kreieren welches ihre Herzen zum singen bringt.

Mir macht dieses Buch Mut, Mut das wir etwas verändern können. Denn wenn wir uns selbst ändern, ändert sich alles.

Dieses Buch ist für jeden geeignet der bereit ist an sich zu arbeiten und die Welt verbessern möchte.
Eine kleine Gebrauchsanleitung für ein glücklicheres, bewussteres Leben. Für all das was unsere Eltern und Vorbilder uns nicht mit auf den Weg geben konnten. 
 

Werde, der du sein willst Schlüssel-Gedanken für ein neues Leben

Aktueller Preis 16,99 €
Anzeige
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Toller Artikel?
Kommentare