Tierschutz in Hollywood
Verbot von Echt-Pelz in Los Angeles

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus Los Angeles (USA) vom

Die Metropole in Kalifornien, USA, will alle Echtpelz-Produkte vom Markt nehmen und auch den Verkauf davon künftig verbieten. 

Im Januar 2021 soll das Verbot gültig sein, so wurde es in Los Angeles beschlossen. Bei der Abstimmung vor ein paar Tagen, hatte die Mehrzahl der Beteiligten dafür gestimmt. Das Verbot betrifft alle neuen Pelzwaren, auch Lederwaren, die mit Tierpelz besetzt sind, sowie Schuhe und Hüte. Sowohl die Herstellung, als auch der Handel, sind im Stadtgebiet künftig verboten. Nur die Second-hand Läden dürfen weiterhin gebrauchte Pelzprodukte verkaufen. 

"Diese obskure und unmenschliche Praxis muss ein Ende haben", so Bob Blumenfield, der Stadtrat von Los Angeles. „Ich bin stolz, dass unsere Stadt einen Riesenschritt gegen das unnötige Töten von Tieren unternommen hat. Pelze haben in LA keine Zukunft mehr.“ Und, es müsse dafür gesorgt werden, dass der gesamte "abscheulich Markt" verschwinde“. 

Bei PETA feierte man diesen Erfolg. „Wenn Los Angeles spricht, hört die Welt zu“, so PETA. Dies bedeutet den Schutz von unzähligen Tieren, die bisher auf grausame Weise für den Pelzmarkt ihr Leben lassen mussten. 

LA folgt dem Beispiel von anderen Städten in Kalifornien, darunter San Francisco, Berkeley und West Hollywood. 

Quelle: spiegel

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration