True Gum: Kaugummis ohne Kunststoff jetzt bei dm
Bild: Pressebild True Gum

100% biologisch abbaubar
True Gum: Kaugummis ohne Kunststoff jetzt bei dm

von Ana HuberAna Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus Glostrup - Dänemark vom

Beim Drogeriemarkt dm gibt es nun den True Gum, ein Kaugummi, das komplett frei von Erdöl und Kunststoff ist. Eine umweltfreundliche und gesunde Alternative zu herkömmlichem Kaugummi. 

Ergotopia

Anzeige

Dass herkömmliches Kaugummi zum Großteil aus Plastik besteht, ist wahrscheinlich allgemein wenig bekannt. Tatsächlich bestehen die meisten Kaugummis aus Polymeren, die auf Erdölbasis sind, Aspartam, einem künstlichen Süßstoff und BHA, einem synthetischen Antioxidans. Somit sind sie schwer biologisch abbaubar. Zudem kommt noch die Gewinnung von Erdöl, die aufgrund der damit einhergehenden Belastung für Natur und Umwelt eher problematisch ist.

„Wir waren sehr überrascht zu erfahren, dass normaler Kaugummi eine Quelle für Mikroplastik ist. Deshalb haben wir eine neue Art von Kaugummi auf pflanzlicher Basis namens True Gum erfunden“, erklärt Nora von True Gum. 

Seit Oktober 2019 gibt es allerdings eine echte Alternative dazu: den „True Gum“. Dieser besteht aus Chicle, einem Milchsaft des Breiapfelbaumes aus Mittelamerika (Latex). Er ist zu 100% biologisch abbaubar, vegan und absolut frei von Plastik. Als Süßstoffe werden Stevia und Xylitol verwendet. Alle Inhaltsstoffe sind natürlich. Herstellt wird er in Dänemark. Mit 1,95 Euro pro Packung mit insgesamt 16 Stück etwas teurer als herkömmliche Kaugummis. 

Quelle: True gumUtopia

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Leserfeedback

1 Bewertungen

Gesamteindruck 
 
5.0
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare
Gesamteindruck 
 
5.0
Beitrag melden War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 3 2