Tiny House Dorf für Obdachlose
Bild: CCO Lizenz/pixabay/FrancineSO321

Nächstenliebe
Tiny House Dorf für Obdachlose

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus Los Angeles (USA) vom

In Los Angeles wurde ein Dorf aus Mini Häusern für Obdachlose gebaut. Die Bewohner werden außerdem hinsichtlich eines möglichen Neuanfangs beraten.

In der kalifornischen Stadt Los Angeles wurde jetzt ein Tiny House Projekt für Obdachlose verwirklicht. Das Mini Dorf mit Namen Chandler-Street.Dorf ist auf einer Asphalt-Fläche entstanden und besteht aus vielen winzigen bunten Häusern. Es ist die erste Siedlung dieser Art in Kalifornien und wurde gebaut, um obdachlosen Menschen zu helfen.

 

Klein aber fein

Insgesamt gibt es 39 Häuschen, jedes nur sechs Quadratmeter groß, mit vier Fenstern, zwei Betten, Regalen und einer Klimaanlage. Es ist zwar eng aber warm und gemütlich. Es gibt einen Container mit Toiletten und Duschen, den sich die Bewohner des Dorfes teilen. Finanziert wurde dieses Projekt von der Stadt Los Angeles, um die aktuelle Obdachlosenkrise zu überwinden, die sich durch COVID noch verschlimmert hat.

 

„Hier gibt es Dienstleistungen. Hier können Leute damit anfangen, ihren Weg aus der Obdachlosigkeit zu entwerfen,“ sagt Ken Craft von der gemeinnützigen Organisation Hope of The Valley gegenüber RND.

 

 

Die Bewohner bekommen außerdem Hilfe in Form von Beratung hinsichtlich der Jobsuche oder auch Hilfe bei psychischen Problemen. Auch in anderen Großstädten der USA, wie Seattle, Sacramento, San Jose, Minneapolis und Des Moines  gibt es bereits solche Projekte.

 

Quelle: RND

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration