Tierheim in Bonn nimmt über Nacht Tiere von Obdachlosen auf
Bild: CCO Lizenz/pixabay/sinzicraciun0

Kältehilfe für Tiere
Tierheim in Bonn nimmt über Nacht Tiere von Obdachlosen auf

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus Bonn (Deutschland) vom

In kalten Nächten macht das Bonner Tierheim seine Pforten auf für Hunde von Obdachlosen, damit diese nicht erfrieren.

In viele Notunterkünfte dürfen die Tiere der obdachlosen Menschen nicht mit. Das ist ein großes Problem in eisigen Nächten, denn die Tierbesitzer hängen an ihren Tieren und lehnen oft die so dringend benötigte Unterkunft deshalb ab. Das kann für Mensch und Tier gefährlich werden. Aus diesem Grund bietet das Bonner Tierheim in kalten Nächten gratis Unterschlupf für diese Tiere an.

 

 

"Hilfe für Hunde von Obdachlosen: Da die Nächte derzeit so bitterkalt sind, bieten wir Obdachlosen an, ihre Hunde über Nacht zu uns ins Tierheim zu bringen. Damit obdachlose Menschen mit Hund nicht draußen schlafen müssen – in den offiziellen Unterkünften darf man keine Hunde mitnehmen – können Sie die Hunde bis 21 Uhr zu uns bringen und am nächsten Morgen von 8 bis 10 Uhr abholen. Wir wissen, dass die Hunde das Ein und Alles für ihre Menschen sind und eine Trennung schwer fällt. Aber die Trennung ist ja nur für die Nacht, damit Mensch und Hund einen warmen Schlafplatz nutzen können“, schreibt das Tierheim Bonn bei Facebook.

 

 

Durch den Post bei Facebook hofft das Tierheim darauf, dass diese Nachricht viele Obdachlosen erreicht. Diese Aktion bekommt großen Zuspruch.

 

Quelle: Stern

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration