Themse hat sich erholt
Bild: CCO Lizenz/pixabay/A_Diiferent_Perspective

Erfolgreiche Zählung der Seehunde
Themse hat sich erholt

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus London - Großbritannien vom

Der für biologisch tot erklärte Fluss Themse in Großbritannien hat sich so gut erholt, dass heute wieder zahlreiche Seehunde dort leben.

Ergotopia

Anzeige

Kürzlich wurde eine Seehund-Zählung in Großbritanniens Themse durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 2866 Kegelrobben und 797 Seehunde gezählt. Für die Meeres-Biologen sind die Seehunde ein wichtiger Beweis dafür, dass der Fluss gesund ist. Die stabilen Zahlen und Forschungsergebnisse bezeugen eine gute Wasserqualität und ausreichend Fische, damit die Säugetiere sich ernähren können. Zwar ergab die Zählung aus dem Jahr 2019 insgesamt 500 Tiere mehr, dies sei aber laut der Biologen kein Beweis für Probleme, da einige Tiere während der Zählung im Meer unterwegs gewesen sein könnten.  Die Wissenschaftler sind mit dem heutigen Zustand des Flusses insgesamt sehr zufrieden.

 

„Die blühende Population zeigt, wie gut sich die Themse erholt hat, seit sie in den 1950er Jahren als "biologisch tot" erklärt wurde“, so Biologin Thea Cox der gegenüber der Nachrichtenagentur PA. „Die Leute denken, dass die Themse tot ist, weil sie braun ist, dabei ist die Themse voller Leben. Die Wasserqualität hat sich stark verbessert.“

 

Die Themse ist der größte Fluss im Süden Englands, fließt durch London und verbindet diese und andere Städte auf über 300 Kilometern mit der Nordsee.

 

Quelle: fr

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare