Spendenlauf statt Halbmarathon vom 6. - 16. April
Bild: CCO Lizenz/pixabay/SAM7682

Laufen für den guten Zweck
Spendenlauf statt Halbmarathon vom 6. - 16. April

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus Berlin - Deutschland vom

Aufgrund der Corona-Krise wurde der 40. Berliner Halbmarathon am 5. April abgesagt. Nun wird dazu aufgerufen beim „Socialrunning Berlin“ mitzulaufen - zu Spendenzwecken. 

Ergotopia

Anzeige

Die Idee dahinter ist so einfach wie genial: Statt gefrustet zu sein, einfach trotzdem laufen. Aus dem Halbmarathon wird ein #socialDistancing Spendenlauf. Allein aber für einen guten Zweck. Denn zahlreiche Initiativen und Organisationen sind jetzt mehr denn je auf Spenden angewiesen. Trotz der vielen Einschränkungen, ist es bisher erlaubt alleine draußen Sport zu machen. Das Motto des Spendenlaufes ist #StayHomeRunAlone.

Und so funktioniert es: 

  1. Werde socialrunning-Spendenläufer und suche dir einen Sponsor für deinen Lauf.
  2. Verabrede gemeinsam mit deinem Sponsor eine Spendensumme pro Kilometer.
  3. Erstelle dir deine persönliche Startnummer und laufe an einem Tag zwischen 06. und 16. April deine persönliche socialDISTANZ.
  4. Teile deinen Lauf mit uns auf Facebook oder Instragram. Nutze dafür den Hashtag #socialrunning.
  5. Geh' nach deinem Lauf mit deinem Sponsor auf betterplace.org und spendet den erlaufenen Betrag für einen guten Zweck. Alle Infos findest du unter Spenden.

Damit alles funktioniert, sollen alle Teilnehmer individuell, virtuell und dezentral mitlaufen. Alle wichtigen Informationen dazu stehen in den Regeln zum Lauf. Der Spendenlauf findet nur unter den aktuellen Auflagen statt. Sollten die Bundes- und Landesregierung beschließen, die Maßnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus zu verschärfen, wird der Lauf abgesagt und hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt. 

Quelle: Social Running Berlin 

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

1 Bewertung

Gesamteindruck 
 
5.0
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare
Gesamteindruck 
 
5.0
Beitrag melden War diese Bewertung hilfreich für Sie? 0 0