Schornsteinfeger setzen sich für schwarze Tierheim-Tiere ein
Bild: CCO Lizenz/pixabay/nhudaibnumukthar

Tierschutz
Schornsteinfeger setzen sich für schwarze Tierheim-Tiere ein

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus Berlin - Deutschland vom

Damit auch schwarze Tiere aus den Tierheimen adoptiert werden, haben sich in Berlin jetzt Schornsteinfeger mit den Tieren ablichten lassen.

Ergotopia

Anzeige

Oft werden schwarze Tiere aufgrund von Aberglauben nicht adoptiert, weil sie angeblich Pech bringen sollen. Der Deutsche Tierschutzbund hatte im Oktober 2020 darauf hingewiesen, dass mehr als die Hälfte der Tierheime schwarze Hunde und Katzen schwerer vermittelt als andersfarbige Artgenossen. Dazu wurden mehr als 300 Tierheime in Deutschland befragt. Schornsteinfeger hingegen sind ein Mythos für Glück. Aus diesem Grund haben sich die Berliner Schornsteinfeger mit schwarzen Tiere für einen Kalender fotografieren lassen.

 

„Wenn das Image der Glücksbringer abfärbt, dann ist das eine gute Sache. Erst recht, wenn den Tieren im Berliner Tierheim damit geholfen werden kann. Schließlich sollten Hunde, Katzen oder auch Kaninchen nicht wegen eines Aberglaubens im Tierheim leben müssen“, so Dirk Behrendt, der Berliner Justizsenator  gegenüber der Berliner Zeitung.

 

Der Kalender am wurde am vergangenen Mittwoch vorgestellt und kann nun bei der Schornsteinfeger-Innung bestellt werden. Laut der Senatsverwaltung wurden die ersten 500 Exemplare schon verkauft. Der Erlös der Kalender-Aktion kommt dem Berliner Tierheim zugute.

 

Quelle: Berliner Zeitung

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare