Meilenstein für die Branche
Ritter Sport ab sofort mit 100% nachhaltigem Kakao für gesamtes Sortiment

von GN Good News
Anzeige

Gute Nachrichten aus Waldenbuch (Deutschland) vom

Ab sofort soll jede Ritter-Sport-Tafel, die das Werk in Waldenbuch verlässt, aus zertifiziert nachhaltigem Kakao hergestellt werden. Die Umstellung der Alfred Ritter GmbH & Co.KG ist nicht nur ein Meilenstein für das Unternehmen, sondern für die ganze Branche.
Obwohl die Umstellung eigentlich erst für 2020 geplant war, erreicht Ritter Sport dieses Ziel seines Nachhaltigkeitsprogrammes jetzt schon. Darüber hinaus will das Unternehmen bald 30 Prozent der Kakaomasse aus der eigenen Plantage El Cacao in Nicaragua beziehen. Hier geht es zu einem Interview über die eigene Kakaoplantage - die erste Ernte stand an.
 
Die Alfred Ritter GmbH & Co.KG investiert jährlich rund elf Millionen Euro in den nachhaltigen Kakaobezug. Um die Nachhaltigkeit auch zu beweisen, werden Zertifikate von Fairtrade und UTZ genutzt. Diese bezeugen, dass für die Herstellung der Ritter Sport Schokolade natürliche Ressourcen geschont werden und die Landwirte eine faire Bezahlung erhalten. 
„Nachhaltigkeit beginnt eben nicht erst bei uns in Waldenbuch, sondern umfasst die gesamte Wertschöpfungskette vom Kakaoanbau bis zur Verpackung“, sagt Andreas Ronken, Vorsitzender der Geschäftsführung in einem Interview.
Quelle: Ritter Sport
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration