Rauchverbot an öffentlichen Plätzen
Bild: CCO Lizenz/pixabay/0fjd125gk87 

Gesundheit
Rauchverbot an öffentlichen Plätzen

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten vom

Weder Werbung für Tabak, noch das Rauchen an öffentlichen Plätzen ist in Mexiko künftig noch erlaubt.

Das Rauchverbot in der Öffentlichkeit ist in Mexiko kürzlich massiv ausgeweitet worden. Seit einigen Tagen gilt es für Parks, Sportanlagen, Freizeitparks, Strände, Märkte, Gerichte und Gefängnisse. Seit Juni 2022 ist das Rauchen in der Altstadt der Hauptstadt Mexiko-Stadt bereits verboten.

 

Vorbild für Jugendliche

Präsident Andrés Manuel López Obrador hat zudem sämtliche Formen der Werbung, Verkaufsförderung und des Sponsorings für Tabak verboten. Laut dem nationalen Institut für Öffentliche Gesundheit sind fünf Prozent aller Raucher in Mexiko erst zwischen zwölf und 17 Jahre alt. Wer gegen diese neue Regelung verstößt, muss mit Geldstrafen von 45 bis 157 Euro rechnen.

 

Quelle: Spiegel

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration