Prospekt wird endgültig eingestampft
Bild: CCO Lizenz/pixabay/anaterate

Umweltschutz bei Rewe
Prospekt wird endgültig eingestampft

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten vom

Das etablierte Kundenprospekt der Supermarktkette Rewe wird aus Umweltschutzgründen eingestellt.

Der Supermarktriese Rewe hatte 80 Jahre lang Sonderangebote und Aktionen in Papierform an seine Kunden verteilt und in Briefkästen geworfen. Zuletzt waren es 25 Millionen Prospekte, die Rewe wöchentlich ausgegeben hatte. Aufgrund von Nachhaltigkeit und Umweltschutz hat Rewe sich kürzlich von dieser langjährigen Tradition verabschiedet. Dadurch werde man, laut Rewe jährlich rund 73.000 Tonnen Papier einsparen.

"Heute ist ein guter Tag für die Umwelt“, verkündete Nabu-Bundesgeschäftsführer Leif Miller gegenüber Watson.

Die Kunden sollen nun auf anderen, digitalen Wegen erreicht und über Sonderangebote und Aktionen informiert werden. Dafür sollen künftig eine App, WhatsApp und ein Newsletter genutzt werden.

"Ich glaube eine gewisse Grundbefürchtung ist schon da, das ist auch richtig so", erklärte Rewe-Group-Vorstand Peter Maly gegenüber Watson. "Aber wir erreichen natürlich auch gerade ältere Kundschaft durch Tageszeitungen oder durch das Radio. Ich würde die digitale Befähigung der älteren Bevölkerung aber auch nicht unterschätzen. Durch die Verknappung an den Hausfluren, wo ja auch immer mehr verboten wird, Werbung einzuschmeißen, konnten wir sowieso schon viele nicht mehr erreichen."

 

Quelle: Watson

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration