Post per Solarboot startet in Berlin
Bild: CCO Lizenz/pixabay/bluebudgie

Umweltfreundliche Paketlieferung
Post per Solarboot startet in Berlin

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus Berlin - Deutschland vom

Bald wird das erste Solarschiff der Deutschen Post in Berlin von der Spree aus Pakete liefern.

Ergotopia

Anzeige

In London ist es bereits Realität, dort werden Pakete via Solarboot von der Themse aus geliefert. Auch in Berlin wird das erste per Solarzellen betriebene Boot bald an den Start gehen. Ausgangspunkt ist der Berliner Westhafen, von dort aus geht es zu Anlegern in den Berliner Bezirken. Von den Anlegern aus geht es per Transporter dann zum Endrunden. Aktuell stehe, laut Angaben der Post, die Infrastruktur für das Be- und Entladen an den Anlegern noch nicht. Aber an Herbst soll es dann so weit sein.

 

Weniger Stau durch Lastenverkehr auf Wasserstraßen

Das Boot der Deutschen Post ist Teil des Forschungsprojekts Autonome elektrische Schifffahrt auf Wasserstraßen in Metropolregionen. Auch die Technische Universität Berlin ist an dem Projekt beteiligt. Durch das Forschungsprojekt will man Wege finden, wie Wasserstraßen besser für den Verkehr von Gütern genutzt werden können. Dadurch sollen die Straßen entlastet und Stau abgemildert werden.

 

 

 

Quelle: t3n

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare