Pizzakartons mit Hundefotos: Tierheime suchen neue Hundebesitzer
Bild: Facebook/Niagara SPCA

Einfache Idee mit Erfolg
Pizzakartons mit Hundefotos: Tierheime suchen neue Hundebesitzer

von GN Good News
Anzeige

Gute Nachrichten aus New York - USA vom

Die Pizzeria "Just Pizza & Wing Co." startete mit dem Tierheim "Niagara SPCA" eine erfolgreiche Aktion, um neue Besitzer für die Hunde aus dem Tierheim zu finden.

Ergotopia

Anzeige
„Kimberly LaRussa vom Tierheim schrieb mir eines Nachts eine SMS und fragte: ‚Hey, was denkst du darüber, Bilder von Hunden auf Pizzaschachteln zu platzieren?’", erklärt die Betreiberin der Pizzeria, Mary Alloy, gegenüber CNN. Mary fand die Idee sofort super: „Wir sind alle Tierliebhaber hier. Ich hatte mich sofort an die Arbeit gemacht.“

Kunden, Tierheim und Pizzeria begeistert

Auf jedem Pizzakarton ist nun ein Bild eines Hundes aus dem Tierheim zusehen, der adoptiert werden kann. Laut Pizza-Ladenbetreiberin lieben die Kunden die neue Aktion. Schon am ersten Tag wurde der erste Hund adoptiert, ein sechs Monate alter Welpe. 

Die Kampagne läuft seit Freitag, dem 28.2. Zwischen Freitag und Sonntag wurden schon 500 Pizzen verkauft. Im Vergleich: normalerweise werden in einer Woche 600 bis 800 Stück verkauft. Die Pizzeria profitiert also auch.
 
Jeder der einen Hund adoptiert, erhält einen 50 Euro Gutschein für die Pizzeria. Die Aktion soll so lange weitergehen, bis alle Hunde aus dem Tierheim ein neues Zuhause haben. Es haben sich sogar schon weitere Pizza-Läden gemeldet, die auch helfen wollen. 
 
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

2 Bewertungen

Gesamteindruck 
 
5.0
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare
Gesamteindruck 
 
5.0
Hey, wie schon in einem anderen Kommentar geschrieben, schätze ich die Arbeit aller Verfasser*innen sehr wert. Daher erachte ich es als Leser der Website als meine Pflicht, den Erhalt zu unterstützen, indem ich mich mit konstruktivem Feedback melde. Mir ist nämlich aufgefallen, dass beim Namen der Pizzeria zwischen Wing & Co. ein Leerzeichen fehlt. Das mag zwar im ersten Moment übertrieben klingen, da es beim Lesen kaum einen Unterschied macht, doch war es für mich als Moderator im Radio zu wissen, da je nachdem die Aussprache variiert. Leider machte focus exakt den identischen Fehler. Durch eine schnelle Google-Suche habe ich herausgefunden, dass "Wing Co." richtig ist (siehe deren Website: https://www.justpizzausa.com/).
Antwort des Verfassers 10 März 2020

Hallo Leon,
vielen Dank für dein Lob und deine konstruktive Kritik! Wir haben den Fehler korrigiert. :)

Liebe Grüße, David

L
Beitrag melden War diese Bewertung hilfreich für Sie? 3 0
Gesamteindruck 
 
5.0
GN
87 Bewertungen
Beitrag melden War diese Bewertung hilfreich für Sie? 0 0