Off-Road Rollstuhl jetzt in Serie
Bild: CCO Lizenz/pixabay/stevepb

Liebe macht erfinderisch
Off-Road Rollstuhl jetzt in Serie

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus - vom

 Youtuber Zack Nelson baute einen Off-Road Rollstuhl für seine Frau, damit sie zusammen Orte erreichen können, die mit einem herkömmlichen Rollstuhl nicht erreichbar sind.  Und weil dieser so gut ankam, werden nun auch weitere Modelle hergestellt und verkauft. 

Ergotopia

Anzeige

Zack Nelson, der YouTube-Star veröffentlichte auf seinem Kanal „JerryRigEverything“ viele Jahre lang Technik Reviews. Bis er im Jahr 2018 eine Rollstuhl-Fahrerin kennenlernte, die heute seine Frau ist. 

 

„Ich habe vor ein paar Monaten ein Mädchen namens Cambry getroffen. Und sie ist gelähmt“, erzählt Zack Nelson in einem seiner Videos im Jahr 2018. 

 

Seitdem bastelt er Werkzeuge für sie, die ihr das Leben leichter und schöner machen sollen. Außerdem testet er in seinen Videos, welche Tools für Rollstuhlfahrer am praktischsten sind. Eines seiner Tools ist besonders beliebt: der Prototyp des Off-Roads-Rollstuhls. Zusammengeschweißt aus 2 E-Bikes, fährt der Off-Road-Rollstuhl bis zu 30 Kilometer pro Stunde und das ganz ohne Armkraft. Nach einer positiven Testperiode wollen die beiden nun das Gefährt auch anderen Rollstuhlfahrern anbieten. Ab September kann der Off-Road-Rollstuhl in den USA bestellt werden. Das neueste Modell ist etwas kleiner und kompakter und hat eine höhere Stuhllehne. Es gibt bereits einige Off-Road-Rollstühle auf dem Markt, jedoch sind diese mit rund 25.000 Dollar sehr kostspielig. Das Modell von Zack ist für 4750 Dollar schon wesentlich günstiger. 

 

Quelle: jetzt 

Hier sehr ihr das Video des Off-Road-Rollstuhls von Zack. 
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

1 Bewertung
Gesamteindruck
 
5.0
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare
Gesamteindruck
 
5.0
Beitrag melden War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0