Natürliches Mittel als Anti-Baby-Pille
Bild: CCO Lizenz/pixabay/jarmoluk

Verhütung für den Mann
Natürliches Mittel als Anti-Baby-Pille

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus - vom

Ein Forscherteam aus China hat ein natürliches Mittel entdeckt, welches die Spermien der Männer kurzfristig außer Gefecht setzen kann. Damit könnte es bald eine Art Anti-Baby-Pille für Männer geben.

Ergotopia

Anzeige

Lange Zeit wird schon nach einer Möglichkeit geforscht, eine Verhütung für den Mann zu finden. Nun sieht es ganz danach auch, als ob in China eine Pflanze gefunden wird, die das kann. Die Substanz Triptonid wird aus einer chinesischen Heilpflanze mit dem Namen "Wilfords Dreiflügelfrucht" gewonnen, kann aber auch synthetisch hergestellt werden. In verschiedenen Versuchen wurde festgestellt, dass Triptonid die Spermien unbeweglich macht und das mit einer fast hundertprozentigen Quote. Eine vorübergehende Unfruchtbarkeit, die 3 bis 6 Wochen anhält, tritt ein. Wird die Einnahme gestoppt, ist die Furchtbarkeit nach kurzer Zeit wieder hergestellt. Das Forscherteam gibt an, dass die Unbeweglichkeit der Spermien und damit die Wirksamkeit des Triptonids durch ein bestimmtes Protein ausgelöst wurde.

 

Verhütung aus der Natur

Ein weiterer Vorteil dieses Mittels ist, dass es zu hundert Prozent natürlich ist und die Hodenzellen nicht beeinträchtigt. Die nächste Testphase soll dann zeigen, ob Triptonid als offizielles Verhütungsmittel für den Mann auf den Markt gebracht werden kann.

 

 

Quelle: Deutschlandfunknova

 

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare