- Positive Nachrichten
- Natürliches blutrot statt blauer Farbe
Natürliches blutrot statt blauer Farbe
Gute Nachrichten vom
Große Unternehmen für Frauen-Menstruations-Produkte zeigen die Blutung jetzt so wie sie ist: rot.
In der Werbung für Perioden-Produkte wurde viele Jahre lang blaue Farbe statt dem natürlichen rot verwendet. Durch die Tabuisierung dieses Themas entstand bei vielen Frauen ein Schamgefühl. Junge Unternehmen wie The Female Company oder Einhorn gehen schon lange ganz offen damit um in ihrer Werbung und zeigen echtes Blut oder stattdessen rote Farbe. Sie plädieren damit für einen natürlichen Umgang mit der monatlichen Menstruation.
Nun ziehen auch große Unternehmen wie Always nach und zeigen seit diesem Monat keine unechten Farben mehr in der Werbung für ihre Produkte. Bisher wurde eine blaue Flüssigkeit verwendet. Nach 30 Jahren setzt man jetzt nun auch auf rote Farbe, um die Monatsblutung darzustellen.
„Dies soll ein Beitrag sein, natürlich mit dem Thema umzugehen und es weiter zu enttabuisieren“, sagt Sherin Wanning, die Brand Managerin bei Always gegenüber Business Punk.
Diese Entwicklung trägt endlich dazu bei, Frauen ein gutes Gefühl im Umgang mit ihrer Menstruation zu geben.
Quelle: Business Punk