Natürliches blutrot statt blauer Farbe
Bild: CCO Lizenz/pixabay/AdinaVoicu

Werbung für Menstruations-Produkte
Natürliches blutrot statt blauer Farbe

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus - vom

Große Unternehmen für Frauen-Menstruations-Produkte zeigen die Blutung jetzt so wie sie ist: rot.

Ergotopia

Anzeige

In der Werbung für Perioden-Produkte wurde viele Jahre lang blaue Farbe statt dem natürlichen rot verwendet. Durch die Tabuisierung dieses Themas entstand bei vielen Frauen ein Schamgefühl. Junge Unternehmen wie The Female Company oder Einhorn gehen schon lange ganz offen damit um in ihrer Werbung und zeigen echtes Blut oder stattdessen rote Farbe. Sie plädieren damit für einen natürlichen Umgang mit der monatlichen Menstruation.

 

Nun ziehen auch große Unternehmen wie Always nach und zeigen seit diesem Monat keine unechten Farben mehr in der Werbung für ihre Produkte.  Bisher wurde eine blaue Flüssigkeit verwendet. Nach 30 Jahren setzt man jetzt nun auch auf rote Farbe, um die Monatsblutung darzustellen.

 

„Dies soll ein Beitrag sein, natürlich mit dem Thema umzugehen und es weiter zu enttabuisieren“, sagt Sherin Wanning, die Brand Managerin bei Always gegenüber Business Punk.

 

Diese Entwicklung trägt endlich dazu bei, Frauen ein gutes Gefühl im Umgang mit ihrer Menstruation zu geben.

 

 

Quelle: Business Punk

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare