Mehrheit für vegane Mensa
Bild: CCO Lizenz/pixabay/Hans

Plant Based Universities
Mehrheit für vegane Mensa

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten vom

Mit einer Mehrheit vom 72 Prozent haben Studierende der Universität von Cambridge für Mensen ohne tierische Produkte gestimmt.

Kantinen und Cafés der Universität von Cambridge sollen frei von tierischen Produkten werden, dafür setzen sich die Vertreter der Studierenden ein. Vor wenigen Tagen wurde dies mit einer Mehrheit von 72 Prozent beschlossen. Dies sei auch im Interesse der Kampagne „Plant Based Universities“, welche sich dafür einsetzt, dass alle Universitäten in Großbritannien nur noch veganes Essen anbieten. 

 

 

»Es ist großartig, dass die Cambridge Students’ Union unseren Antrag angenommen hat, mit der Universität zusammenzuarbeiten, um ein gerechtes und nachhaltiges Cateringsystem auf pflanzlicher Basis einzuführen«, erklärt William Smith, von Plant Based Universities gegenüber dem Spiegel.

 

 

Die Entscheidung liegt allerdings bei der Universität selbst. Diese freue sich laut dem Guardian aber immer über Vorschläge von Studierenden und Mitarbeitern. Zudem verfolgt die Leitung der Universität eine nachhaltige Lebensmittelpolitik und fördert pflanzliche Optionen aktiv. Rind - und Lammfleisch gibt es beispielsweise seit dem Jahr 2016 nicht auf dem Speiseplan der Mensa.

 

Quelle: Spiegel

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration