Mehrheit der Deutschen bereit zu verzichten
Bild: CCO Lizenz/pixabay/silviarita

Umfrage für den Klimaschutz
Mehrheit der Deutschen bereit zu verzichten

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten vom

Etwa zwei Dritte der Deutschen ab 18 Jahren würde für den Klimaschutz auf einiges verzichten.

Wie eine aktuelle und repräsentative Studie im Auftrag der Welt am Sonntag zeigt, könne sich eine Mehrheit vom zwei Drittel vorstellen, für den Umweltschutz auf Dinge zu verzichten. Die meisten gaben an, sich am ehesten in Flugreisen einzuschränken, aber auch weniger zu heizen ist für 40 Prozent der Befragten vorstellbar.

 

2000 Befragte

Auch eine Umstellung der Ernährung sei für ein Drittel machbar. Für den Verzicht auf ein Auto allerdings seien für die meisten nicht bereit, wie die von YouGov durchgeführte Studie belegt. Knapp ein Fünftel wolle sich gar nicht einschränken. Für diese Studie wurden über 2000 Menschen in Deutschland ab 18 Jahren befragt.

 

Quelle: Deutschlandfunknova

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration