Kostenlose Waschaktion für die Umwelt
Bild: CCO Lizenz/pixabay/stevebp

Kaltwaschsalon Hamburg
Kostenlose Waschaktion für die Umwelt

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus Hamburg - Deutschland vom

Dass Wäschewaschen auch bei niedrigen Temperaturen effektiv ist, will der erste Kaltwaschsalon in Hamburg demonstrieren und lädt zum kostenfreien Waschen ein.

Ergotopia

Anzeige

Der WWF und Ariel haben in Hamburg Bürger dazu eingeladen, von Freitag bis Sonntag kostenlos im neuen Kaltwaschsalon ihre Wäsche zu waschen. In diesem Waschsalon können die Maschinen nur auf 30 Grad eingestellt werden. Damit soll gezeigt werden, dass Kaltwäsche Energie sparen, den Geldbeutel schonen und trotzdem sauber waschen kann, wie die Experten erklären.

 

„Wir wollen den Menschen verdeutlichen, wie hygienisch und energiesparend Waschgänge bei niedrigen Temperaturen sind“, sagt Christoph Heinrich, geschäftsführender Vorstand beim WWF gegenüber Watson."Viele Menschen glauben, wenn man besonders warm wäscht, wird es hygienischer.“

 

Im vergangenen Juli wurde durch den Konsumgüterkonzern und die Umweltstiftung eine Kampagne gestartet und dieser Kaltwaschsalon ist Teil dieser Kampagne. Durch eine Reduzierung der Temperatur von 60 auf 30 Grad werde laut der Organisationen enorm viel Energie eingespart. Auch das Umweltbundesamt weist darauf hin, dass bunte Wäsche wie Ober - und Unterkleidung und Socken auch bei 30 statt bei 40 Grad sauber werden. Des Weiteren seien von Herstellerseite die meisten Textilien ohnehin mit einer Waschempfehlung von 30 Grad ausgewiesen. Im neuen Hamburger Kaltwaschsalon sind Bürger nun dazu eingeladen, das kostenfrei auszuprobieren. Der Kaltwaschsalon ist im Stadtteil Winterhude.

 

Quelle: Watson

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare