Keine Werbung mehr für Meeresparks
Bild: CCO Lizenz/pixabay/Schmid-Reportagen

Thomas Cook Reisen
Keine Werbung mehr für Meeresparks

von
Ana Huber
Ana Huber
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Gute Nachrichten vom

Für umstrittene Meeresparks und andere Tierattraktionen wird der große Reiseanbieter Thomas Cook künftig keine Werbung mehr machen.

Bereits 2018 erklärte das Unternehmen Thomas Cook keine Werbung mehr für Parks, die aus Tierwohlgründen umstritten sind, zu machen. Durch den zwischenzeitlichen Verkauf des Unternehmens hatte sich die Umsetzung bis jetzt verzögert. Doch nun wird es Realität. Tickets für Meeresparks und andere Tierattraktionen werden nicht mehr verkauft. Es werden auch keine Angebote für Elefantenreiten oder Stierkämpfe mehr beworben.

 

Tierschutzorganisationen wie u.a. Peta kritisieren seit vielen Jahren die schlechten Lebensbedingungen für intelligente Tiere wie Wale und Delfine in Park wie Seaworld.

„Orcas müssten dort ihr ganzes Leben lang endlose Kreise in winzigen Betonbecken voller Chlor ziehen“ so Peta, wie Watson berichtet.  „In freier Natur legen die Tiere dagegen täglich bis zu 150 Kilometer zurück. Außerdem verabreichen die Parks den Orcas Medikamente, um das durch Stress ausgelöste aggressive Verhalten unter Kontrolle zu bringen.“

Laut Peta sind 41 Orcas und unzählige andere Tiere in Seaworld Parks gestorben, und zwar weit unter ihrer natürlichen Lebenserwartung.

„Es gibt schlichtweg keine artgerechte Möglichkeit, diese hochintelligenten Tiere in Gefangenschaft zu halten“.

Peta führte kürzlich weltweit mehr als 150 Protestaktionen mit Umweltschützer durch, um auf die Zustände in den Parks aufmerksam zu machen.

 

Quelle: Watson

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