Kein Handel mehr mit Pelz
Bild: CCO Lizenz/pixabay/gaborfejes

Tierschutz in Israel
Kein Handel mehr mit Pelz

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus - Israel vom

In Israel dürfen keine Pelzprodukte mehr verkauft werden. Damit ist Israel das erste Land, in dem der Handel mit Pelz grundsätzlich verboten ist.

Ergotopia

Anzeige

Der Handel mit Pelzmode wird in Israel künftig unter Strafe gestellt. Dies wurde kürzlich vom  israelischen Umweltministerium verkündet. In sechs Monaten wird dieses neue Gesetz in Kraft treten. Erlaubt sei der Handel nur noch zu Forschung- und Bildungszwecken und für ultraorthodoxe Juden, die den traditionellen Schtreimel, eine aus Fell hergestellt Mütze tragen. Dies seien die einzigen Ausnahmefälle, welche das Gesetz vorgibt.

 

Erfolg der Anti-Pelz-Allianz

Dieses Gesetz ist nach dem Verbot der Pelzfarmen in Estland ein weiterer Erfolg für die Tierschützer, welche die Entscheidungen beider Länder mit Freude begrüßen. Die internationale Anti-Pelz-Allianz feiert einen weiteren historischen Tag zugunsten des Tierschutzes. Insgesamt sind weltweit etwa 40 Tierschutz-Organisationen Teil dieser Allianz.

 

Weltweiter Stein ins Rollen gebracht

Immer mehr Länder und Städte dieser Erde haben bereits Einschränkungen in Bezug auf Produkte aus Pelz eingeführt. Kalifornien will als erster Bundesstaat der USA diesem Beispiel ab dem Jahr 2023 folgen. Gavin Newsom, der Gouverneur von Kalifornien hat den entsprechenden Gesetzentwurf dazu bereits im Jahr 2019 unterzeichnet. In Großbritannien gibt es schon seit dem Jahr 2000 keine Pelzfarmen mehr. Dem folgen unter weiteren Ländern bereits Österreich, Belgien, Norwegen und die Slowakei.

 

 

Quelle: Tagesschau

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare