Einst Junge vom Bahnhof Zoo - jetzt gute Seele bei der Bahnhofsmission

Einst Junge vom Bahnhof Zoo - jetzt gute Seele bei der Bahnhofsmission

Anzeige

Gute Nachrichten aus berlin (Deutschland) vom

In jungen Jahren ging der später als Reisekaufmann und Lagerist tätige 44jährige Klaus am Bahnhof Zoo in Berlin schon mal anschaffen. Nach einem Delikt arbeitete er die gegen ihn verhängte Geldstrafe wegen Zahlungsunfähigkeit im Rahmen "Arbeit statt Strafe" in der Bahnhofsmission Zoo ab. 
Der hier geleistete Arbeitseinsatz von rund 3 Monaten veränderte sein Leben derart, dass er nun mit seinem "besonderen Charme" schon seit mehreren Jahren als gute Seele für die Mission arbeitet. Mit seiner offenen, laut Missionsleiter Dieter Puhl "positiv verrückten" Art heitert Klaus nicht nur Mitarbeiter und Gäste auf. Sein Chef bescheinigt ihm zudem, bei Konflikten der beste Deeskalierer zu sein und Streitigkeiten sofort lösen zu können.
Klaus selbst erklärt es so: „Die Gäs­te se­hen mich und den­ken ein­fach, der ist ja noch ver­rück­ter als ich! Und dann be­ru­hi­gen sie sich wie­der und las­sen mit sich re­den.“
Die BZ brachte den Bericht über Klaus in der Rubrik Berliner Helden:
Quelle: bz-berlin     
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration