In Panama entsteht ein Dorf aus Plastikflaschen

von GN Good News
Anzeige

Gute Nachrichten aus Bocas del Toro (Panama) vom

Dem Unternehmer Robert Bezeau war sein Heimatland Kanada zu kalt, also suchte er sich ein neues Zuhause in Panama. 
Als er ankam, fielen ihm sofort tausende Plastikflaschen auf. Er wollte etwas gegen die Verschmutzung tun und kam darauf, die Flaschen als Baustoff für Häuser zu nutzen. Die Idee, Plastikflaschen zum Hausbau zu nutzen ist zwar nicht neu, in diesen Dimensionen gab es dies allerdings noch nicht. Auf einer Fläche von 33,5 Hektar soll ein Dorf mit 90 bis 120 Häusern entstehen. Quelle: Plastic Bottle Village
 

Galileo hat Robert Bezeau in Panama besucht:

 
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration