In Frankreich erhalten Verkäufer eine Prämie
Bild: Adobe.Stock/ifeelstock

1000 Euro extra
In Frankreich erhalten Verkäufer eine Prämie

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus Paris - Frankreich vom

Erste Einzelhändler in Frankreich belohnen ihre Mitarbeiter mit einer Sonderzahlung von 1000 Euro - für unerschütterliches Engagement in Zeiten der Corona-Krise. 

Ergotopia

Anzeige

Die französische Einzelhandelskette Auchan gab am vergangenen Samstag bekannt, dass sie eine Prämie an alle 65.000 Mitarbeiter in den Supermärkten, im Lieferdienst und in den Lagern auszahlen werde. Auch die Baumarkt-Kette Kingfisher will ihre Mitarbeiter mit einer Sonderzahlung für ihren Einsatz belohnen. Die Regierung in Frankreich hatte zu dieser Aktion aufgerufen. Die Idee dahinter ist, dass die Grundversorgung für alle Menschen gewährleistet bleibt. Alle Sonderzahlungen sind von jeglichen Abgaben und Steuern befreit. 

Großer Dank an Mitarbeiter

Auch Lieferdienste funktionieren nur, weil die Mitarbeiter weiter arbeiten. Alle Baumärkte sind zwar geschlossen, jedoch arbeiten Lieferdienste und Abholstationen weiter. Mehrere tausend Mitarbeiter der Baumärkte Brich Dépôt und Castorama, die zur Kingfisher Kette gehören, erhalten ebenfalls eine Prämie. In Deutschland ist eine Finanzspritze von mehr als drei Milliarden Euro für Krankenhäuser geplant. Auch kleinere Firmen, Selbstständige und Unternehmen können eine Soforthilfe bei den jeweiligen Bundesländern beantragen.

Quelle: ntv

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

1 Bewertung
Gesamteindruck
 
5.0
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare
Gesamteindruck
 
5.0
Beitrag melden War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0