In der Weihnachtszeit mehr Züge
Bild: CCO Lizenz/pixabay/pixels2013

Deutsche Bahn
In der Weihnachtszeit mehr Züge

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus - vom

Für die Weihnachtsfeiertage wird es in Deutschland deutlich mehr Zugverbindungen geben als die vergangenen Jahre.

Ergotopia

Anzeige

Damit mehr Menschen den Zug statt das Auto nehmen gibt es in Deutschland bald mehr Züge. Laut Bundesverkehrsminister Scheuer gegenüber der Funke-Mediengruppe wird es vor allem in der Weihnachtszeit mehr als eine halbe Million Sitzplätze pro Tag geben. Im Vergleich zu den Vorjahren sind das etwa 10 Prozent mehr.

 

Schnelle Verbindungen von Stadt zu Stadt

Auch neue ICE-Sprinter-Linien, die nur einige Haltestellen haben, seien in Planung. Diese verbinden vor allem deutsche Hauptstädte, sowie Verbindungen von Nordrhein-Westfalen nach München und nach Berlin, welche besonders häufig genutzt werden. Ziel sei es, noch mehr Menschen dazu zu motivieren, den umweltfreundlicheren Zug zu nehmen und für ausreichend Verbindungen zu sorgen.

 

 

Quelle: Deutschlandfunknova

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare