Grönemeyer spendet an die Tafel
 Bild: CCO Lizenz/pixabay/willian2000

Wetten das
Grönemeyer spendet an die Tafel

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten vom

Obwohl Herbert Grönemeyer seine Wette bei „Wetten das..?“ gewonnen hat, übernimmt er trotzdem einen ganzen Monat lang alle Betriebs- und Unterhaltskosten für die Berliner Tafel.

Sein Wetteinsatz bei der bekannten ZDF-Sendung „Wetten das..?“ war die Kostenübernahme der Berliner Tafel für einen Monat. Dabei ging es um laufende Betriebs- und Unterhaltskosten.

"Das ist eine Tafel mit 50 Ausgabestellen, die sorgen sich um 70.000 Menschen", so Grönemeyer in der Sendung.

 Trotz seines Sieges bleibt Grönemeyer bei der Kostenübernahme für die Tafel. Denn er habe größten Respekt vor den Ehrenamtlichen, die Bedürftige in ihrer Freizeit unterstützen.

 Mehr Bedürftige als früher

Die Berliner Tafel zeigt sich hocherfreut über die Hilfsbereitschaft des Sängers. Laut Sabine Werth, der Vereinsvorsitzenden der Berliner Tafel, seien die größten Posten der Betriebs- und Unterhaltskosten Miete, Nebenkosten, Strom und Kraftstoff. Insgesamt werden 28 Fahrzeuge betrieben. Seit dem Krieg in der Ukraine habe sich laut Werth der Andrang an den Ausgabestellen mehr als verdoppelt.

Quelle: rbb24

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration