Nachhaltiger Konsum
Green Friday: Tentree pflanzt pro verkauften Artikel zehn Bäume

von GN Good News
Anzeige

Gute Nachrichten vom

Tentree hat sich eine ganz besondere Aktion ausgedacht: statt Black Friday heißt es hier Green Friday. Das Unternehmen pflanzt seit mehreren Jahren pro verkauften Artikel zehn Bäume. Um aus dem Konsumwahn auch etwas Gutes zu machen, will das Unternehmen in dieser Woche 250.000 Bäume pflanzen. Insgesamt hat Tentree schon fast 25 Millionen Bäume durch den Verkauf von Klamotten gepflanzt. 
Sicherlich ist es grundsätzlich besser gar nichts zu kaufen. Jeder von uns sollte sich fragen, ob er wirklich noch etwas Neues braucht oder ob nicht schon genug unbenutztes zuhause herumliegt. Wenn man aber wirklich etwas Neues braucht, dann ist es wesentlich besser nachhaltige Klamotten zu kaufen, wodurch zusätzlich noch zehn Bäume gepflanzt werden. Hier ist der Aufruf von Tentree zum Green Friday zusehen:
 


Ziel von Tentree
Tentree hat über 20 verschiedene Projekte in Madagaskar, Nepal, Senegal, Haiti, Kambodscha und Kanada. Jede Anpflanzungsstätte ist einzigartig und profitiert von Baumpflanzung auf unterschiedliche Weise. Tentree hat das Ziel, die umweltfreundlichste Marke der Welt zu werden. Das Unternehmen will nicht nur die negativen Auswirkungen der Bekleidungsindustrie reduzieren, sondern die Klamotten auch als Mittel der Veränderung nutzen. Außerdem sollen so noch mehr Menschen dazu gebracht werden, zu glauben, dass sie dasselbe tun können.
„Unser Ziel ist es, bis 2030 eine Milliarde Bäume zu pflanzen“, schreibt Tentree auf der Webseite.
Ökologische-Materialien
Das Engagement für Nachhaltigkeit geht über das Pflanzen von Bäumen hinaus. Jedes Produkt wird aus nachhaltigen Stoffenhergestellt - ob Kokosnussschale, Bio-Baumwolle, Recycling-Polyester, Kork oder Hanf.
  • Zum Beispiel Kokosnussschalen-Knöpfe:
    Sie sehen nicht nur toll aus, sondern sind auch noch eine dauerhafte und nachhaltige Alternative zu Kunststoffknöpfen auf Erdölbasis. Sie werden aus dem natürlichen Nebenprodukt von Kokosnüssen hergestellt.
Beschütze die Welt, in der du lebst:
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration