Gottesdienst mit Segnung für Queere
Bild: CCO Lizenz/pixabay/ArtificialArtist

Kölner Priester
Gottesdienst mit Segnung für Queere

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus Köln (Deutschland) vom

Protestgottesdienst für gleichgeschlechtliche Paare in Köln.

Mehrere katholische Priester hatten vor wenigen Tagen in Köln einen besonderen Gottesdienst abgehalten: Zelebriert wurde die Segnung von gleichgeschlechtlichen Paaren. Anlass war ein Protest gegen Kardinal Rainer Maria Woelki, der das Verbot der Segnung schwuler und lesbischer Paare ausgesprochen und einen Pfarrer aus Mettmann deshalb gemaßregelt hatte.

 

All We Need is Love

Vor dem Kölner Dom ließen sich zahlreiche gleichgeschlechtliche, sowie heterosexuelle Paare segnen. Rund 500 Menschen hatten mitgefeiert, die Regenbogenfahne geschwenkt und „all you need is love“ von den Beatles gesungen. Abgehalten wurde der Gottesdienst am neunten Jahrestag der Amtseinführung von Kardinal Woelki.

 

Quelle: Süddeutsche

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration