Frank Zander unterstützt Food Truck für Obdachlose
Bild: CCO Lizenz/pixabay/congerdesign

Essen gegen Armut
Frank Zander unterstützt Food Truck für Obdachlose

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus Berlin - Deutschland vom

Frank Zander darf dieses Jahr an Weihnachten sein traditionelles Festessen für tausende Obdachlose in Berlin zwar nicht veranstalten, aber ganz verzichten müssen die Bedürften trotzdem nicht. 

Ergotopia

Anzeige

Seit 25 Jahren veranstaltet Frank Zander jedes Jahr an Weihnachten sein traditionsreiches Gänseessen für etwa 3000 Obdachlose und Bedürftige im Hotel Estrel Berlin. Aufgrund der Pandemie darf es dieses Jahr leider nicht stattfinden. Dennoch müssen die Bedürftigen nicht auf eine warme Mahlzeit verzichten. Es gibt zwar kein Festessen im Hotel, doch der Kultsänger Frank Zander hatte schon eine neue Idee: Zusammen mit seiner Familie unterstützt er den Food Truck der Caritas und Diakonie mit satten 40.000 Euro. 

 

„Es ist ein tolles Gefühl, dass es mit der Hilfe weitergehen kann“, so Frank Zander gegenüber der BZ Berlin. „Die Idee mit den Food Trucks hatte mein Sohn Marcus“, sagt er. „Ich bin sehr sozial, weiß eigentlich nicht, woher ich das habe. Aber ich sehe, dass das Geld ungerecht verteilt ist.“

 

Der Truck ist bereits seit diesem Juli auf den Straßen Berlins unterwegs und vergibt bis zu 150 warmen Mahlzeiten am Tag. Angefahren werden viele verschiedene Orte, an denen sich Bedürftige und Obdachlose in Berlin aufhalten.  Das Motto ist „Essen gegen Armut“ und wird von Erzbischof Heiner Koch unterstützt. Gemeinsam mit der Caritas-Direktorin Ulrike Kostka und Frank Zander haben sie am Hausvogteiplatz in Berlin Nachbarn und Anlieger zu Schupfnudeln und Rahmwirsing eingeladen, um weitere Spenden für das Projekt zu sammeln. 

 

 

Quelle: BZ Berlin 

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare