Fleischalternativen immer beliebter
Bild: CCO Lizenz/pixabay/jd210848

Rügenwalder Mühle
Fleischalternativen immer beliebter

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus - vom

Die Rügenwalder Mühle verkauft erstmals mehr vegane und vegetarische Produkte als Fleisch- und Wurstwaren.

Ergotopia

Anzeige

Immer mehr Verbraucher in Deutschland bevorzugen Fleischalternativen aus Lupinen, Soja oder Erbsen. Das Unternehmen Rügenwalder Mühle, der deutsche Marktführer für vegane und vegetarische Fleischersatz-Produkte, konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 12.7 Prozent deutlich steigern. Und, es ist das erste Jahr, in welchem der Konzern mehr vegetarische und vegane Produkte als Fleisch- und Wurstwaren verkauft hat.

 

„Wir freuen uns, dass wir vor allem im Bereich der Fleischalternativen weiterhin auf Wachstumskurs sind“, so Michael Hähnel, Geschäftsführer von der Rügenwalder Mühle gegenüber der faz.

 

Die Rügenwalder Mühle gilt als Vorreiter in Deutschland und bietet bereits seit 2014 Fleischersatzprodukte an. Und dieses Jahr will der Lebensmittelproduzent noch weiter wachsen. Insgesamt konnte der Umsatz um 42 Prozent gesteigert werden.

 

„Schon im letzten Jahr haben wir klargemacht, dass wir unsere Kapazitäten schnellstmöglich erweitern wollen, und sind mit einem neuen Standort in Wilhelmshaven gestartet“, sagt  Hähnel.

 

Dazu hatte die Rügenwalder Mühle kürzlich ein Werk mit 8000 Quadratmetern in Goldenstedt im Landkreis Vechta übernommen, in welchem hauptsächlich fleischlose Produkte hergestellt werden sollen.

 

 

Quelle: faz

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare