Eine Brücke für Eichhörnchen
Bild: CCO Lizenz/pixabay/Skica911

Tierschutz
Eine Brücke für Eichhörnchen

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus Trier - Deutschland vom

In Trier wurde kürzlich eine Brücke über einer stark befahrenen Straße für Eichhörnchen und andere Tiere errichtet.

Ergotopia

Anzeige

In Trier, einer Stadt in Rheinland-Pfalz, gibt es viele Eichhörnchen. Bei dem Versuch eine große Straße zu überqueren, waren tägliche zahlreiche Tiere überfahren worden. Die Abteilung StadtGrün in Trier hat aus diesem Grund nun eine Brücke für die Eichhörnchen und andere Tiere errichten lassen. Die Brücke besteht aus einem breiten Tau aus Naturmaterial, wurde über der stark befahrenen Oswald-von-Nell-Breuning-Allee installiert und soll den Tieren helfen diese Straße sicher überqueren zu können. Die Brücke soll auch anderen Kleintieren helfen sicher auf die andere Seite zu gelangen.

 

Erste Besucher

Laut dem SWR wurden die ersten Eichhörnchen dabei bereits gesichtet, wie sie die Brücke benutzten. Ein Mitarbeiter des Grünflächenamtes hatte ein Eichhörnchen dabei gefilmt, wie es über die Brücke flitze. Auch eine Wildtierkamera wurde installiert, um die Nutzung der Brücke durch Eichhörnchen und andere Tiere zu dokumentieren.

 

Quelle: Watson 

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare