Ein Ort im Ahrtal gewinnt im Lotto
Bild: CCO Lizenz/pixabay/ChiniGarey

Hilfe für Flutbetroffene
Ein Ort im Ahrtal gewinnt im Lotto

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus Bad Neuenahr-Ahrweiler - Deutschland vom

Bei einer Postcode-Lotterie gewinnt Bad Neuenahr-Ahrweiler, ein Ort aus dem Ahrtal, ein Glückslos mit 1,4 Millionen Euro.

Ergotopia

Anzeige

Die Gemeinde Bad Neuenahr-Ahrweiler hat über die Deutsche Postcode-Lotterie mit der Postleitzahl 53474 den Januargewinn in Höhe von 1,4 Millionen Euro gewonnen. Im Sommer 2021 war der Ort von einer Flutkatastrophe getroffen worden. Viele Häuser und Weinanbaugebiete sind dabei völlig zerstört worden.

 

Hilfe kommt zur richtigen Zeit 

Der Lottogewinn kommt für den Wiederaufbau genau richtig. Den Gewinn teilen sich mehrere Personen, die gemeinsam teilgenommen haben. Zwei Frauen bekommen 700.000 Euro und die weiteren 700.000 Euro werden unter den anderen Teilnehmern aufgeteilt. Das Elternhaus und das Haus der Großeltern einer der Teilnehmerinnen sind bei der Katastrophe komplett zerstört worden. Bei der Postcode-Lotterie gewinnen mehrere Teilnehmer und Teilnehmerinnen einer Nachbarschaft gemeinsam, die mit Postleitzahl und Straßencode teilnehmen.

 

 

 

Quelle: rnd

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare