Earth Hour setzt Zeichen
Bild: CCO Lizenz/pixabay/urban59

WWF-Aktion
Earth Hour setzt Zeichen

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten vom

Eine Stunde Licht aus für mehr Klimaschutz, gegenseitigen Respekt und Demokratie. 

Am 23. März 2024 haben wieder zahlreiche Menschen weltweit eine Stunde lang alle Lichter ausgeschaltet. Diese friedliche Protestaktion unter dem Motto „Deine Stunde für die Erde!“ wurde von der Umweltschutzorganisation WWF (World Wide Fund For Nature) bereits zum wiederholten Mal ins Leben gerufen. Doch in diesem Jahr wurde nicht nur ein Zeichen für das Klima gesetzt, sondern auch für weltpolitische Themen.  

„Der aktuelle Zeitgeist ist angespannt. Krisen, Konflikte und Kriege beschäftigen die Menschen sehr. Wir wollen in diesem Jahr die Earth Hour als Moment füreinander, für unsere Erde nutzen und gemeinsam zeigen: Wir stehen ein für mehr Klimaschutz, für gegenseitigen Respekt, für Demokratie“, so WWF-Klimachefin Viviane Raddatz wie goodimpact berichtet.

In Deutschland nahmen über 550 Städte an dieser bekannten WWF-Klimaschutzaktion teil. Der WWF gehört zu den ältesten und größten Umwelt- und Naturschutzstiftungen weltweit und hat insgesamt rund sechs Millionen Förderer. Aktiv ist diese gemeinnützige Organisation in fast einhundert Ländern. 

 

Quelle: goodimpact

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration