20 Familien lehnten ab
Dieser Single-Mann adoptiert ein Mädchen mit Down-Syndrom

Anzeige

Gute Nachrichten vom

Niemand wollte die kleine Alba. Nur Luca Trapanese hat ein Herz.

„Als ich sie zum ersten Mal im Arm hielt überkam mich pure Freude Ich fühlte von Anbeginn an, dass sie meine Tochter war.“

Schon zu Beginn ihres Lebens hat es die kleine Alba nicht leicht. Sie wird mit einem Down-Syndrom geboren und von ihrer Mutter zur Adoption freigegeben. Mehr als 20 Familien lehnen eine Adoption des Mädchens aufgrund ihrer Beeinträchtigung ab. Da rufen die Behörden Luca Trapanese an.

Kinderwunsch war schon seit Jahren sehr stark

Luca Trapanese wohnt in Italien. Er ist katholisch, homosexuell und Single. Schon seit vielen Jahren wünscht er sich eigene Kinder. Jedoch ist die Adoption eines Kindes lange ausgeschlossen. Anfang 2017 ändert sich das Adoptionsgesetz in Italien. Nun darf auch Luca ein Kind adoptieren, jedoch mit Einschränkungen:

„Man sagte mir, dass ich nur ein Kind mit einer Erkrankung, einer schweren Behinderung oder Verhaltensauffälligkeiten bekommen würde.“

Das kommt dem Italiener gerade recht. Denn seit knapp 20 Jahren arbeitet er bereits mit behinderten Menschen. Ihm war schon lange klar, dass er einem behinderten Kind eine Chance geben möchte. Jetzt leben beide glücklich zusammen:

„Nata per te“

„Nur mit Mühe konnte ich meine Freude zurückhalten.“ 

sagt Luca, als er über den langersehnten Anruf vor 18 Monaten spricht. Vater und Tochter sind seitdem unzertrennlich. Über die rührende Geschichte hat Luca Trapanese ein Buch geschrieben. Es trägt den Titel: „Nata per te“. Teile diesen Beitrag, um auch anderen den Tag mit Menschlichkeit zu verschönern.

Quelle: 20minHAZ

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration