Diese starken Frauen engagieren sich für mehr Menschenrechte
Bild: CCO Lizenz/Pixabay/andreassenftenberg

"OMAS GEGEN RECHTS"
Diese starken Frauen engagieren sich für mehr Menschenrechte

von
ipdan
ipdan
Anzeige

vom

Eine über Facebook gegründete Gruppe älterer Frauen engagiert sich aktiv gegen die rechte Bewegung. 

Ergotopia

Anzeige

„Alt sein heißt nicht stumm sein!“ heißt es auf der Internetseite OMAS GEGEN RECHTS. Am 16. November 2017 hat Monika Salzer gemeinsam mit ihrer Tochter die Initiative über Facebook gegründet. Sie bezeichnen sich selbst als überparteiliche Initiative die sich in den politischen Diskurs einmischen will. Zunächst war die Gruppe nur in Österreich angesiedelt, seit Januar 2018 gibt es auch eine Initiative in Deutschland. 

Gruppe vergrößert sich ständig

Die Gründerin hält auf ihrer Website dazu an in Gruppen aufzutreten. Die ältere Frau sei nicht als öffentliche politische Kraft im Bewusstsein gespeichert. Deshalb sei ein Auftritt als Einzelperson nicht ausreichend. Immer mehr Seniorinnen schließen sich dieser Bewegung an. Aber auch Opas, Enkelkinder oder andere engagierte Menschenrechtsvertreter sind in der Organisation gern gesehen.

Omas gegen Rechts in Großbuchstaben

Um noch stärker zu wirken legt Monika Salzer darauf wert dass alle Facebookgruppen gleich aussehen. Dazu gehören einheitliche Fotos und der Schriftzug „Omas gegen Rechts“ in Großbuchstaben. Wer allerdings unter diesem Namen eine Demonstration begleiten möchte, muss das vorher mit der Gründerin absprechen.

Quelle: OMAS GEGEN RECHTS

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

1 Bewertung

Gesamteindruck 
 
5.0
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare
Gesamteindruck 
 
5.0
Beitrag melden War diese Bewertung hilfreich für Sie? 0 1