BVB lässt geflüchtete Fußballer trainieren
Bild: CCO Lizenz/pixabay/hpgruesen

Nächstenliebe im Sport
BVB lässt geflüchtete Fußballer trainieren

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus Dortmund (Deutschland) vom

Der Fußball Club Borussia Dortmund lässt zwei aus der Ukraine geflüchtete Profi Sportler mit trainieren.

Der BVB bestätige kürzlich den beiden Profi Fußballern aus der Ukraine Raymond Frimpong Owusu und Alan Aussi die Möglichkeit zu geben, sich in ihrem Klub fit zu halten. Beide Sportler trainierten erst mit der U23 Mannschaft des BVB.  Und am vergangenen Montag verstärken die beiden bereits den Profi Kader.

 

Beide Spieler waren zuletzt in der Ukraine aktiv.  Owusu  spielte beim Erstligisten Sorja Luhansk und kam vor einigen Tagen über Polen nach Dortmund. Aussi kommt vom Fußball Club Dynamo Kiew.

 

 

Quelle: Spiegel

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration