Blaue statt weiße Sporthosen
Bild: CCO Lizenz/pixabay/inkognito-photography

Frauenfußball England
Blaue statt weiße Sporthosen

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus London (Großbritannien) vom

In Englands Frauenfußball wurden die unpraktischen weißen Sporthosen nach langer Kritik nun gegen blaue ersetzt.

Der englische Fußballverband FA gab den Forderungen der Spielerinnen nach Sporthosen in einer anderen Farbe als weiß endlich nach. Die Spielerinnen hatten dies aufgrund von möglichen unangenehmen Situationen, die Periode betreffend, während der Europameisterschaft eingefordert.  Die „Lionesses“ tragen ab jetzt blaue Hosen zum weißen Trikot, welche zum ersten Mal im Spiel gegen den aktuellen südamerikanischen Meister zu sehen sein werden.

 

Inspiration hatten die Trikotdesigner sich laut dem englischen Fußballverband durch die Farben des Wembley-Stadions, der Heimstätte der englischen Nationalmannschaft, geholt. Das weiße Heimtrikot stehe für die Fassadenfarbe und das blaue Auswärtstrikot mit den Mustern für die Art-Deco-Bewegung, die sich auch im ursprünglichen Wembley-Stadion wiederfindet.

 

Quelle: Süddeutsche

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration