Bereits eine Million 9-Euro-Tickets verkauft
Bild: CCO Lizenz/pixabay/scholty1970

Zug statt Auto
Bereits eine Million 9-Euro-Tickets verkauft

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus - vom

Das 9-Euro-Ticket, das Bahnkunden in Deutschland diesen Sommer nutzen können, wurde bereits eine Million mal verkauft.

Ergotopia

Anzeige

Einen ganzen Monat Zugfahren für nur 9 Euro, das verspricht diese Aktion. Laut des Hauptgeschäftsführers der Deutschen Bahn sei das ein großes Experiment, welches durch die Finanzierung des Bundes realisiert werden kann.

 

Das günstige Ticket, mit dem Kunden in ganz Deutschland für 9 Euro pro Monat in den Monaten Juni, Juli und August 2022 fahren können, wird gut angenommen. Innerhalb von 2 Tagen wurde das Ticket von einer Million Menschen gekauft, gab die Deutsche Bahn kürzlich bekannt. Kunden können mit dem Ticket Straßenbahnen, U-Bahnen, S-Bahnen und Fähren des ÖPNV deutschlandweit nutzen. Zudem Linienbusse und Bahnen im Nah- und Regionalverkehr. Aufgrund der hohen Auslastung der öffentlichen Verkehrsmittel ist die Mitnahme von Fahrrädern leider nicht möglich.

 

Quelle: T-Online

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare